Profil & Historie

aiutanda Reininger

Das Sanitätshaus Reininger, mit Sitz in Frankfurt und einer Zweigstelle in Kassel, wurde 1991 gegründet. Bis heute haben wir uns zu einem der führenden Versorger im Rhein-Main-Gebiet im Bereich der medizinischen Hilfsmittelversorgung entwickelt und bringen mit 120 fachkundigen Mitarbeiter viel Individualität für die Hilfsmittelversorgung ein.

In enger Zusammenarbeit mit den Kunden, behandelnden Ärzten, Kliniken, Therapeuten und Kostenträgern ist die individuelle Beratung immer Ausgangspunkt für die Auswahl des optimalen Hilfsmittels. Unsere Produktpalette umfasst sämtliche Hilfsmittel, die unsere Kunden im Alltag unterstützen und helfen, ihre Unabhängigkeit weitestgehend zu erhalten. Die Zusammenarbeit mit allen namhaften Herstellern garantiert, dass unsere Hilfsmittel stets dem neuesten Stand der Technik entsprechen.

Zum 01.09.2023 wurde die Sanitätshaus Reininger GmbH von der aiutanda-Gruppe mehrheitlich übernommen. Das langjährige Führungsteam, bestehend aus Christian Rung-Jatsch, Thomas Haase, Steffen Hodek und Danny Schilling sowie verstärkt durch den neuen Geschäftsführer Philip Helduser, trägt weiterhin die Verantwortung vor Ort und baut das Unternehmen mit ihren vielen langjährigen Mitarbeitern weiter erfolgreich aus.

Individuell

Wir versorgen individuell – egal was, egal wann, egal wo

Menschlich

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt

Hochwertig

Höchste Qualität ist unser Anspruch bei all unserem Tun

Gemeinsam stark

ÜBER DIE AIUTANDA-GRUPPE

Die aiutanda GmbH ist eine stetig wachsende Gruppe ambulanter Gesundheitsunternehmen mit der gemeinsamen Vision einer menschlichen, qualitätsverbundenen und modernen Pflege.

aiutanda bietet individuelle Lösungen bei Hilfsbedürftigkeit – egal wo, wann, womit oder durch wen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf einem breiten Spektrum an Dienstleistungen aus dem Bereich der ambulanten Kranken- und Seniorenpflege sowie der Versorgung von Menschen mit Hilfebedarf mit Homecare-Produkten. Dabei ist es das Ziel, aiutanda als Markt- und Qualitätsführer in der ambulanten Gesundheitsversorgung in Deutschland aufzubauen und die Branche dadurch zu prägen und zu gestalten.

Die Basis für das aiutanda-Konzept bilden verbindliche Partnerschaften mit Unternehmen im ambulanten Gesundheitsmarkt in Deutschland. Diese werden aktiv und nachhaltig weiterentwickelt und sind dann Teil einer großen und starken Gesundheitsgruppe, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und für eine werteorientierte, sinnstiftende Tätigkeit steht.

Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in München 2017 von Christoph Schubert zusammen mit seinen vier Partnern Dr. Florian Meise, Dr. Matthias Meise, Dr. Ulf Lange und Thomas Probst. Mit derzeit 27 Tochtergesellschaften und ca. 2.500 Mitarbeitenden versorgt die aiutanda Gruppe mehr als 5.800 Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf in ganz Deutschland. Seit dem Jahr 2020 verstärkt Stefan Weiss als Geschäftsführer die aiutanda Gruppe und baut seitdem den Bereich Homecare/Hilfsmittel maßgeblich und erfolgreich aus.

Erfahren Sie mehr über aiutanda!